Corinna Siefert

Angebot
Ernährungsberatung

Website
https://www.pflanzlich.eu 

Kontakt
info@pflanzlich.eu 
01781101619

Ich bin Mutter von zwei sehr unterschiedlichen und doch so ähnlichen Söhnen (*2015 und *2017) sowie einem Sternenkind (*2016), Ehefrau, Angestellte, Selbstständige und Seelenverwandte einer alten Hundedame.
Seit 2007 lebe ich vegan und habe sehr viel Erfahrung im veganen Familienalltag sammeln können. Während meiner letzten Elternzeit habe ich mich entschieden, eine Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin (ecodemy) zu machen. Mein Herzensthema ist dabei die vegane Kinderernährung vom Kinderwunsch über die Schwangerschaft, Stillzeit, Beikost bis ins Jugendalter. Eine entsprechende Fortbildung hat mein Wissen dazu noch vertieft und meine eigene Erfahrung ergänzt.
Ich begleite Eltern und Familien, die sich auf ihre eigene Reise machen, was eine nachhaltige und pflanzenbetonte/vegane Ernährung betrifft. Ich begleite undogmatisch, verständnisvoll und individuell.
Neben Gruppenveranstaltungen zu bestimmten Themen biete ich auch individuelle Einzelberatungen an. Darüber hinaus gibt es eine solidarische Gemeinschaft, die sich regelmäßig trifft und mit unterschiedlichen Themen rund um die (Kinder-)Ernährung beschäftigt.