Jennifer Moosheimer

Angebot
Regionalkordinatorin Trier / Trier-Saarburg Mother Hood e.V.

Website
www.mother-hood.de

Kontakt
j.moosheimer@mother-hood.de

Ich bin die Regionalkoordinatorin von Mother Hood e.V. hier in Trier und für den Landkreis Trier-Saarburg. Meine Kernthemenbereiche sind daher aus Elternsicht die Themen Schwangerschaft, Geburt und 1. Lebensjahr. Hierfür setze ich mich politisch ein und sitze mit verschiedenen Akteuren am Runden Tisch der Stadt Trier und des Landkreises Trier-Saarburg.
Bei unseren regelmäßigen Vereinstreffen geht es grundsätzlich familienfreundlich und auch ressourcenorientiert zu, denn wir sind alle mit einem Thema verbunden, welches Kinder und Familien betrifft. Aus diesem Grund sind Kinder herzlich Willkommen und sollten kein Hindernis darstellen, um sich bei uns zu engagieren.

Ich selber bin Mutter eines wunderbaren, sensiblen, autistischen Jungen (*2008) und Mommy to be für mein aktuelles Wunder (ET Herbst 2019). Dazu gekommen bin ich, da die Geburt meines Sohnes für mich ein traumatisches Erlebnis war, welches viele Ängste in mir geschürt hatte. Durch wunderbare Kontakte habe ich Hilfe bekommen und bin nun an dem Punkt, dass ich weiß Geburt kann selbstbestimmt und schön sein. Geburt und Schwangerschaft können ohne andauernde Ängste erlebt werden, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Doch dafür braucht es auch die Sicht von uns Eltern, denn es reicht nicht nur etwas für die Hebammen zu tun, denn damit wird übersehen, dass es Auswirkungen auf die Betroffenen hat. Die Familien.