Melanie Steinbach

Angebot
Doula, Geburtsbegleitung

Website
www.doula-melanie.de

Kontakt
Steinbach_Melanie@t-online.de

 

Ich selbst kam zu meiner Herzensarbeit, dem Doula-sein vor knapp 6 Jahren, als ich mit unserer großen Tochter schwanger war. Sehr gerne hätte ich eine Doula mit ins Krankenhaus genommen, aber leider gab es keine in meiner Region. Ich spürte, das mich die Ausbildung zur Doula anzog und las viele Berichte darüber. Unsere zweite Geburt fand dadurch viel informierter und im kleinen Kreise zu Hause statt. Ich fühlte mich rundum gut betreut, sicher, geborgen und mir wurde bewusst wie viel es ausmacht, grade in der Zeit der Schwangerschaft und der Geburt gut betreut und warmherzig umsorgt zu sein. Ab diesem Zeitpunkt brannte in mir der Wunsch als Doula-Geburtsbegleitung Familien begleiten zu dürfen lichterloh.

Im März 2019 habe ich nun die Ausbildung gestartet und es fühlt sich so wundervoll an seinem Herzen nachzugehen, Familien begleiten zu dürfen und ihnen als „Freundin auf Zeit“ dienen zu dürfen. Mir ist es wichtig das Eltern sich geborgen fühlen und aus dieser Sicherheit heraus ihren eigenen Weg der Familienfindung gehen können, dabei möchte ich sie von Herzen gerne unterstützen, ein Stück weit begleiten, damit tiefe Wurzeln entstehen und die Eltern ein gutes Gefühl dafür bekommen was für sie individuell als Familie der beste Weg ist.